Dillingen

Hohe Zinsen am Tagesgeldkonto

Man kann für sein Tagesgeldkonto extra Zinsen erhalten. Die Höhe der Zinsen werden sich von Bank zu Bank unterscheiden, sodass man hier einen Vergleich der Tagesgeldkonten im Netz machen sollte. Die Vorteile eines Tagesgeldkontos im Überblick:

  • kostenlose online – Kontoführung
  • tägliche Verfügbarkeit
  • Zinsgewährung ab dem ersten Tag der Kontoführung
  • Zuzahlungen sind jederzeit möglich
  • Ein Zinseszinseffekt
  • Eine Einlagensicherung

Entsprechende Angebote und Konditionen, wie Verzinsung, Laufzeit usw., werden sich von Bank zu Bank ändern, sodass man hier genauer darauf achten sollte.

Was versteht man unter Tagesgeld?

Das eigene Geld wird auf unbestimmte Zeit auf dem Konto angelegt. Auf diese Art und Weise können problemlos Rücklagen gebildet werden. Man ist auf diesem Weg unter anderem immer flüssig und bekommt gewährleistet, dass man täglich über das Konto verfügen kann

Der Zinssatz ist hier genauso flexibel, wie man es selbst ist. Wenn die Zinsen steigen sollten, dann werden die Konditionen des Tagesgeldkontos entsprechend eines Anpassung unterworfen. Die Zinsen können aber auch sinken, sodass dies sich auf das Tagesgeldkonto auswirken wird, sodass ein Absenken der Verzinsung des Tagesgeldkontos herbeigeführt wird. Wenn man einen Sparplan oder ein Festgeld damit vergleicht, dann wird man feststellen, dass man hier mit höheren Zinsen rechnen kann.

Komfort durch das Vorhandensein eines Online-Bankings

Hier ist jedem anzuraten sein Tagesgeldkonto online zu führen. Man bekommt für zwei Konten, einen Zugang. Durch die Nutzung eines Online-Systems für die eigenen Bankgeschäfte, wird man sich selbst zu mehr Komfort verhelfen können. Weiterhin wird man jederzeit alles im Blick haben können und gegebenenfalls vorhandenes Geld, auf andere Konten übermitteln können.

Das eigene Geld wird im Normalfall auf einem Tagesgeldkonto sicher angelegt sein, sodass man keinerlei Risiken eingeht. Außerdem wie schon erwähnt, kann man durch ein Tagesgeldkonto mehr Komfort in seinen Lebensalltag hinein holen, flexibel zugleich sein und in jedem Fall mit Zinsen rechnen. Die Tagesgeld-Variante stellt eine gute Möglichkeit dar, das eigene Geld für längere oder kürzere Zeit anzulegen. Auf Vergleichsportalen lassen sich die Tagesgeldzinsen online vergleichen.

Wenn man mal ganz dringend an Geld kommen muss, dann muss man bei einem Tagesgeldkonto keine Kündigungsfrist oder ähnliches einhalten. Auf diese Weise kann man immer auf sein vorhandenes Guthaben verfügen. Anders verhält es sich beispielsweise bei einem Sparbuch.